Schuhindustrie

3D-Druck steigert die Schuhindustrie

鞋 应用 4

                                  Eine Charge von Nike-Schuhen gedruckt von SL 3D-Drucker in der Mitte Flagship-Store Shanghai 

In den letzten Jahren hat sich 3D-Drucktechnologie im Bereich der Schuhmacherei allmählich eingedrungen. Von kanban Schuhformen zu Schleifschuhformen, Produktionsformen und sogar fertige Schuhsohlen, scheint es, dass 3D-Drucktechnologie überall zu sehen ist. Obwohl 3D-Schuhe gedruckt noch nicht in Schuhgeschäften populär gemacht worden ist, aufgrund der Gestaltungsmöglichkeiten und Anpassungsmöglichkeiten von 3D-Druck-Schuhe haben viele Schuhriesen im In- und Ausland häufig in den letzten Jahren Anstrengungen in diesem neuen Technologiefeld gemacht.

Beschleunigen Designverifikation und verkürzen den Entwicklungszyklus

鞋 应用 1

In der frühen Phase des Schuhdesigns, Schuhformproben verwendeten in der Regel traditionelle Instrumente wie Drehmaschinen, Bohrer, Stanzmaschinen und Formmaschinen. Der Herstellungsprozess ist sehr zeitaufwendig und erhöht die erforderliche Zeit für die Entwicklung und Überprüfung Schuhformen. Im Gegensatz dazu kann die 3D-Druck automatisch und schnell Computer Schuhproben in Modelle umwandeln, die nicht nur die Grenzen der traditionellen Prozesse überwindet, sondern stellt auch das Design-Konzept besser, und kooperiert mit der Produktprüfung und Optimierung.

Unlimited von Struktur, hohe Effizienz und Flexibilität

鞋 应用 2

Basierend auf den Vorteilen der digitalen schneller Produktion, 3D-Drucktechnologie wird durch die Struktur nicht darauf beschränkt, so dass Designer ihre Inspiration entfesseln. Darüber hinaus erleichtert die 3D-Druck Flexibilität Designer Entwürfe zu ändern und Vorlaufkosten durch Schimmel Nacharbeit zu reduzieren.

3D-Druck alows die posibility von personalilzed Anpassung

鞋 应用 3

 es wird erwartet, dass 3D-Druck-Schuhe costomization für Zivilisten personalisiert werden können. In der Regel aufgrund der Kosten für Prozesse, Rohstoffe, Forschung und Entwicklung, der Preis für maßgeschneiderte Schuhe ist viel höher als die von gewöhnlichen Schuhen. 3D-Druck kann die Kosten von Formen reduzieren, verkürzt die Zyklusentwicklung und Materialausnutzung bieten. In Zukunft wird erwartet, auf die individuellen Bedürfnisse der Verbraucher in den Produktionsprozess gerecht zu werden, während die Produktionskosten der Unternehmen zu minimieren.

Stellen Sie Kunden Fuß Informationsdatenbank

鞋 应用 5

3D-Druck wird auf den Spuren Dateninformationsmodellierung des Kunden 3D-basiert und verwendet dann den 3D-Drucker die Einlegesohle, Sohlen und Schuhe zu produzieren, die auf die Kunden Fußform vollständig entsprechen sollten, die Optimierung der Produktlinie zu beschleunigen, und bringen praktische Übungen auf die personalisierte Plattform der Schuhindustrie.

3D-Drucker empfohlen

Personalisierte Anpassung: 3DSL-360 & 3DSL-450

Kleinserienfertigung: 3DSL-600 & 3DSL-800

Shoe industry

3D printing boosts shoe industry

鞋应用4

                                  A batch of Nike shoes printed by SL 3D printer in Shanghai center flagship store 

In recent years, 3D printing technology has gradually penetrated in the field of shoemaking. From kanban shoe molds to sanding shoe molds, to production molds, and even finished shoe soles, it seems that 3D printing technology can be seen everywhere. Although 3D printed shoes have not yet been popularized in shoe stores, due to the design potential and customization possibilities of 3D printed shoes, many shoe giants at home and abroad have frequently made efforts in this emerging technology field in recent years.

Accelerate design verification and shorten the development cycle

鞋应用1

In the early stage of footwear design, shoe mold samples usually used traditional tools such as lathes, drill bits, punching machines, and molding machines. The production process was very time consuming and increased the time required for designing and verifying shoe molds. In contrast, 3D printing can automatically and quickly convert computer shoe samples into models, which not only overcomes the limitations of traditional processes, but also restores the design concept better, and cooperates with product testing and optimization.

Unlimited by structure, high efficiency and flexibility

鞋应用2

Based on the advantages of digital rapid production, 3D printing technology is not limited by structure, allowing designers to unleash their inspiration. In addition, 3D printing flexibility facilitates designers to modify designs and reduce upfront costs due to mold rework.

3D printing alows the posibility of personalilzed customization

鞋应用3

 it is expected that 3D printed shoes can be personalized costomization for civilians. Usually, due to the cost of processes, raw materials, research and development, the price of customized shoes is much higher than that of ordinary shoes. 3D printing can reduce the cost of molds, shorten the development cycle and provide material utilization. In the future, it is expected to meet the individual needs of consumers in the production process while minimizing the production cost of enterprises.

Establish customer foot information database

鞋应用5

3D printing is based on the 3D data information modeling of the customer's footsteps, and then uses the 3D printer to produce the insole, soles and shoes that fully conform to the customer's foot shape, speeding up the optimization of the product line, and bringing practical exercises to the personalized platform of the footwear industry.

3D printers recommended

Personalized customization: 3DSL-360 & 3DSL-450

Small Batch production: 3DSL-600 & 3DSL-800